Übungsarchiv

Buxtehude,
Die Bauruinen des ehemaligen FDGB Waldheims in Arendsee (Altmarkkreis Salzwedel) bildeten am 12.09. die Kulisse für die Großübung der THW Ortsverbände aus dem Geschäftsführerbereich Buxtehude. Simuliert wurde eine Großschadenslage…
mehr
Über das Pfingstwochenende war die THW Bezirksjugend zum traditionellen Pfingstlager im Ortsverband Stade zur Gast.
mehr
Stade,

Wie jedes Jahr begann der Dienstbetrieb beim THW Stade auch in diesem Jahr mit der Erste Hilfe Ausbildung. So wurden die Helferinnen und Helfer am 11. und 12.01.2014,  unter fachkundigen Anleitung des DRK Ausbilders Rüdiger…

mehr
Stade,

In letzter Zeit  hatten die Helfer des Stader THW mehrfach die Gelegenheit an einem besonderen Ort zu üben. Der Förderverein „Festung Grauerort“ hatte den Katastrophenschützern ein altes Verwaltungsgebäude für Ausbildungszwecke…

mehr
Festung Grauer Ort,

Beim heutigen Ausbildungsdienst stand unserem Technischen Zug eine besondere Kulisse für seine Ausbildung zur Verfügung. Diverse Themen, wie z.B. der Umgang mit Leitern oder Metall- und Gesteinsbearbeitung konnte mit freundlicher…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: