Jahresübersicht

Wiepenkathen,
Am Samstag den 16.09.2017 übten der Fachzug Technische Hilfe der Feuerwehrbereitschaft Nord des Landkreis Stade und der Technische Zug des Ortsverband Stade gemeinsam.
Stade/Wiepenkathen,
"Zusammenhalt stärken" das ist die Überschrift zu unserer gemeinsamen Übung auf dem Übungsgelände der Bundeswehr.
Der Präsident der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk war am 11.08.2017 zu Gast in unserem Ortsverband.
Ergiebiger Dauerregen führte zum Ansteigen der Pegelstände im südlichem Niedersachsen - Fachgruppe WP im Hochwassereinsatz.
Sicherheitszonen ausleuchten, Stromversorgung sicherstellen oder Einsatzkräfte versorgen: Das Technische Hilfswerk (THW) war während des G20-Gipfels stark gefordert. Zu Spitzenzeiten waren täglich mehr als 450 THW-Angehörige,…