Einheiten des Ortsverbandes Stade

Zugtrupp

Der Zugtrupp mit dem Zugführer an der Spitze führt den Technischen Zug im Einsatz.

Bergungsgruppe

Die  Bergungsgruppe ist die universellste Gruppe im Technischen Zug und rückt als Schnelleinsatzgruppe als erstes in den Einsatz aus.

Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung

Die Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung verfügt über spezielle Fähigkeiten im Bereich Notversorgung und Notinstandsetzung. Darüber hinaus stellt sie unterstützende Fähigkeiten für alle Teileinheiten des THW zur Verfügung.

Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen (B)

Die Fachgruppe W/P ist mit ihrer Ausstattung spezialisiert auf die Durchführung von Pumparbeiten in großem Umfang. Ihre verschiedenen Pumpen erbringen zusammen eine Leistung von über 20.000 Litern pro Minute.

Fachzug Führung/Kommunikation

Der Fachzug Führung und Kommunikation kommt zum Einsatz, wenn es darum geht, mehrere THW-Einheiten zu führen oder Kommunikationsmöglichkeiten einzurichten.