Archiv: Jugend-Meldungen

Kutenholz,
33 Junghelferinnen und Junghelfer aus der THW Bezirksjugend Buxtehude waren nach Kutenholz gekommen, um dort das Leistungsabzeichen der THW-Jugend in den Stufen Bronze und Silber abzulegen. Unter den Prüflingen waren Jugendliche…
mehr
Stade,
Die Stader THW Jugend hat das Pfingstwochenende für ein eigenes Pfingstlager, mit mehreren Einsatzübungen genutzt. Das ganze Wochenende über waren die Junghelfer an mehren Schadensstellen in Stade im "Einsatz".
mehr

An ihrem ersten Dienst in diesem Jahr nahm ein Teil der Jugendgruppe am Samstag und Sonntagin der Unterkunft des OV Stade an der "Ersten-Hilfe- Ausbildung" teil.

Sie erlernten die Erstversorgung von Verletzten. Dies beinhaltet…

mehr
Kutenholz,

Am Samstag den 22.09.2012 richtet der THW Ortsverband Kutenholz für die Jugendgruppen des THW Geschäftsführerbereiches Buxtehude aus Osterholz und die Jugendgruppen der Feuerwehr aus der Samtgemeinde Fredenbeck und Harsefeld einen…

mehr
Stade,

Am 09.06.2012 hat die Jugendgruppe unter Leitung von Sven Fliegner einen Tonnensteg gebaut. Dieser ist für die Überquerung von Gewässern vorgesehen und ist nur für die Benutzung durch Personen vorgesehen.

Der Steg besteht nur aus…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: