Einsatzarchiv

Am heutigen Samstag, dem 08.06.2013 sind unsere Helfer der Ersten und Zweiten Bergungsgruppe, die in Lüchow-Dannenberg im Hochwassereinsatz waren zurückgekehrt. Die Helfer waren am frühen Mittwochmorgen in das Hochwassergebiet…

mehr
Hamburg,
Vom 26. bis zum 28.04.2013 war die Stader Fachgruppe Führung/Kommunikation auf dem 34. Evangelischen Kirchentag in Hamburg im Einsatz. Die Aufgabe der Stader Helfer war es, die Kommunikationsinfrastruktur für die Einsatzleitung,…
mehr
Cuxhaven,
Das Unglück auf dem Containerfrachtschiff MSC FLAMINIA forderte auch den Einsatz des THW: Zur Unterstützung des Havariestabes forderte das Havariekommando Spezialisten der Fachgruppe Führung und Kommunikation an. Einsatzkräfte aus…
mehr
Stade,

Am 07.07.2012 gegen 15.30 Uhr gab es im Bereich Stade kurzzeitig extrem starken Regen.

Dieser Regen setzte zahlreiche Straßen und Keller im Bereich der Stadt Stade unter Wasser. Nach dem bereits die Ortsfeuerwehren der Stadt Stade…

mehr
Stade,

Am 31.05.2012 um 19.41 Uhr wurden die Kameraden/innen der Stader Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG) per Funkmelder alarmiert um mit einem Wechselladerfahrzeug (WLF) und dem Abrollbehälter Rüstholz (AB-Rüstholz) sowie dem Gerätkraftwagen…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: