Einsatzarchiv

Am 06.08.2014 um 08:43 Uhr ging beim dem Ortsbeauftragten des Ortsverbandes Stade eine Anfrage des "Elbeklinikums Stade" ein.
Die Notstromversorgung ist ausgefallen. Können sie eine Ersatznotstromversorgung liefern?
Da die genaue…

mehr
Stadersand,

Nach der Sturmflut an der Elbe, ausgelöst durch Orkan „Xaver“, hatte sich in Stadersand, zwischem dem Elbdeich und dem ehemaligen Sommerdeich ein Wasserbecken gebildet. Von diesem aus waren einige Kellern vollgelaufen. Nachdem die…

mehr
Hitzacker,
Der Niedersächsischer Ministerpräsident Stephan Weil zeichnete am Montag mehr als 500 Helferinnen und Helfer verschiedener Organisationen für ihr herausragendes Engagement während der Flutkatastrophe mit der Hochwasser-Medaille…
mehr
Neu Darchau,
Aufgrund der guten Erfahrungen vom Elbe Hochwasser im Januar 2011 wurden die Fachgruppe Wasserschaden/ Pumpen vom OV Stade erneut durch die Samtgemeinde Elbtalaue angefordert, um den Kateminer Mühlenbach in Neu Darchau…
mehr

Heute Morgen ist unsere Wasserschaden/Pumpengruppe vom Einsatz an der Elbe aus Neu Darchau zurückgekehrt.

Sie wurde vom Gruppenführer unserer 1. Bergungsgruppe unterstützt.

Er war 1 Jahr im Einsatz.

Ausgerückt mit 49 und zurück mit…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: