Einsatzarchiv

  • 06.08.2014

    Unser Strom ist blau! Notstrombereitstellung am Stader Krankenhaus

    Am 06.08.2014 um 08:43 Uhr ging beim dem Ortsbeauftragten des Ortsverbandes Stade eine Anfrage des "Elbeklinikums Stade" ein.Die Notstromversorgung ist ausgefallen. Können sie eine Ersatznotstromversorgung liefern? Da...mehr


  • Stadersand, 06.12.2013

    Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen nach Sturmflut an der Elbe im Einsatz in Stadersand

    Nach der Sturmflut an der Elbe, ausgelöst durch Orkan „Xaver“, hatte sich in Stadersand, zwischem dem Elbdeich und dem ehemaligen Sommerdeich ein Wasserbecken gebildet. Von diesem aus waren einige Kellern vollgelaufen. Nachdem...mehr


  • Hitzacker, 15.10.2013

    Niedersächsischer Ministerpräsident ehrt Fluthelfer

    Der Niedersächsischer Ministerpräsident Stephan Weil zeichnete am Montag mehr als 500 Helferinnen und Helfer verschiedener Organisationen für ihr herausragendes Engagement während der Flutkatastrophe mit der Hochwasser-Medaille...mehr


  • Neu Darchau, 18.06.2013

    Hochwassereinsatz vom 04.06.- 18.06.2013

    Aufgrund der guten Erfahrungen vom Elbe Hochwasser im Januar 2011 wurden die Fachgruppe Wasserschaden/ Pumpen vom OV Stade erneut durch die Samtgemeinde Elbtalaue angefordert, um den Kateminer Mühlenbach in Neu Darchau...mehr


  • 18.06.2013

    "Ein Jahr im Einsatz."

    Heute Morgen ist unsere Wasserschaden/Pumpengruppe vom Einsatz an der Elbe aus Neu Darchau zurückgekehrt. Sie wurde vom Gruppenführer unserer 1. Bergungsgruppe unterstützt. Er war 1 Jahr im Einsatz. Ausgerückt mit 49 und...mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: