Einsatzarchiv

Sicherheitszonen ausleuchten, Stromversorgung sicherstellen oder Einsatzkräfte versorgen: Das Technische Hilfswerk (THW) war während des G20-Gipfels stark gefordert. Zu Spitzenzeiten waren täglich mehr als 450 THW-Angehörige,…
mehr
Stade,

Am 28.10.2015 um 17.15 Uhr wurde der Ortsverband Stade erneut alarmiert, um bei dem Aufbau einer weiteren Flüchtlingsunterkunft in einer Turnhalle in Stade zu helfen. Nachdem wir mit 13 Helfern um 18.30 Uhr an der Unterkunft…

mehr
Sarstedt,

Am Samstagmorgen den 26.09.2015 um 01.20 Uhr wurde der Ortsverband Stade alarmiert um beim Aufbau einer Notunterkunft für Asylsuchende in Sarstedt Landkreis Hildesheim zu unterstützen. Gemeinsam mit dem OV Buxtehude, die ebenfalls…

mehr
Stade,

Bei Gleisbauarbeiten in Stade am Staatsarchiv (Schienen und Betonschwellen werden kpl. neu verlegt), standen ca. 13cm Wasser aus ungeklärter Weise im Gleis- bzw. Schotterbett. Daraufhin wurde durch Mitarbeiter der Deutschen Bahn…

mehr
Freiburg,

Aufgrund der starken Regenfälle der letzten Tage kam es in Freiburg am Allwördener Deich zu einer Bedrohung von einem Wassergraben. Dieser Graben führte so viel Wasser, das die Gefahr bestand, dass das Wasser in ein Gebäude…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: