Übungsarchiv

Braunschweig,

Pünktlich zum Himmelfahrtswochenende melden wir uns aus Braunschweig. Dort findet alljährlich das Kabelblitz-Wochenende statt. Dabei üben verschiedenste Fachgruppen Führung und Kommunikation den Kabelbau. Wir haben uns im Hoch und…

mehr
Wiepenkathen,

Am 14.01.2019 führte die Fachgruppe Führung/Kommunikation, mit einer wirklich sehr tollen Dienstbeteiligung, eine Ausbildungseinheit zu den Themen Einsatzoptionen der Fachgruppe und Führungsorganisation durch.

Die Fachgruppe…

mehr
Stade/Wiepenkathen,

Am 07.01.2019 sind der Technische Zug und die Fachgruppe Führung/Kommunikation offiziell in das neue Jahr gestartet. Der Technische Zug führte im Stader Bürgerpark eine Ausbildungseinheit aus dem Bereich Stromerzeugung und…

mehr
Emden,

Vom 9.11. - 10.11.2018 fand in Emden eine Stabsübung unter der Leitung des NLWKN statt. Auch unsere Fachgruppe Führung und Kommunikation nahm mit Unterstützung einiger Helfer aus Lehrte an dieser Übung teil. Beübt wurde hier eine…

mehr
Bruchhausen-Vilsen,

Unsere Fachgruppe Führung/Kommunikation nahm an diesem Wochenende an einer Fernmeldeübung in Bruchhausen-Vilsen, nahe unserem Ausbildungszentrum in Hoya, teil. Angenommene Lage war der Betrieb eines Bereitstellungsraumes. Hier…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: