Winterfreizeit im Harz

In den letzten Jahren fand die Winterfreizeit der Bezirksjugend Buxtehude in Königskrug bei Braunlage statt, so wie auch in diesem Jahr. Vom 13.1-15.1.2012 machten sich 16 Jugendliche und 3 Betreuer vom OV Stade mit 2 MTW´s auf den Weg nach Königkrug.
Als eine der letzten Jugendgruppen kam die Stader THW-Jugend an dem Schullandheim an, dass umringt von Schnee mitten im Wald lag.
Alle freuten sich über den tiefen Schnee, denn dies bedeutete, dass wir am nächsten Tag ein paar Stunden rodeln konnten. Dabei gab es zum Glück keine schweren Verletzungen, nur ein paar Schlitten haben die Abfahrt nicht ganz unbeschadet überlebt.
Am Samstagnachmittag ging es für ein paar Stunden mit allen Jugendgruppen ins Erlebnisbad. Dort konnten die Jugendlichen und ihre Betreuer und Begleiter mit den Wellen spielen, rutschen und entspannen.
Abends machten Betreuer und Begleiter der Jugendgruppen mit einigen Jugendlichen eine Nachtwanderung durch den nahegelegenen Wald. Dabei erlebten sie viele Abenteuer und blieben auch gerne mal im tiefen Schnee stecken. Zum Schluss ging es mitten durch den unbekümmerten Wald zurück zum Schullandheim, wo der Rest der Mannschaft den Abend verbrachte.
Am Sonntag war noch einmal rodeln angesagt. Danach gab es ein letztes Mittagessen vor der Abreise und die große Aufräumaktion, denn das Haus musste wieder sauber und ordentlich verlassen werden.
Die Stader und die Rotenburger THW-Jugend fuhren zum Abschluss noch einmal nach Bad Harzburg zum Schlittschuhlaufen und dann ging es wieder nach Hause.