Während der Fahrzeugübergabe am 22.10.2011 stellte der stellv. Ortsbeauftragte Hans Biroth, den Anwesenden, die Kampagne „THW Wetterstation zum Anfassen" vor, die am 01. Oktober Bundesweit in einer Art „Guerilla Taktik" dafür sorgte, dass das THW Schwerpunktmäßig, in mehreren hunderten Städten als „Wetterfee", in den Focus der Bevölkerung, durch die aktuelle Wettervorhersage für diesen Tag, trat. Der Hintergrund ist, nach dem Wegfall der Wehrpflicht, die verstärkten Bemühungen um bundesweite Anwerbung von interessierten Freiwilligen aus der Zivilbevölkerung! Nach dem Wegfall der Wehrpflicht ist der Berührungspunkt „Freistellung von der Bundeswehr" nicht mehr vorhanden.
THW - Das THW - Wetterstation sagt Kreativ-Hoch voraus BMI - Aktuelles & Presse -Imagekampagne "Raus aus dem Alltag. Rein ins THW!" beginnt |
Stade,
THW Wetterstation
Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.
Suche
Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: