Stade,

THW Ortsverband Stade feiert 100jähriges Jubiläum

60 Jahre Ortsverband Stade und 40 Jahre Jugendgruppe Ortsverband Stade

Zahlreiche Gäste aus Politik, Verwaltung, Wirtschaft, Katastrophenschutz/ Feuerwehr/ Rettungsdienst und Ehren- und Hauptamtliche THW-Angehörige feierten diese seltene Jubiläumskombination mit einer Veranstaltung in der Unterkunft in Stade-Wiepenkathen. 

Gegründet wurde der Ortsverband 1952 durch den Bankkaufmann und Marineoffizier Carl Kühnel. Nach dem plötzlichen Tod vom Ortsbeauftragten Manfred Behrens im Jahre 2011 führt heute sein damaliger langjähriger Stellvertreter Hans Biroth den Ortsverband. 

In einem launigen Rückblick erinnerte der Stader THW-Ehrenortsbeauftragte Knut Friese an die Anfänge des Ortsverbandes,  als der Fuhrpark noch aus zwei schlecht laufenden Schub-karren, ein paar Seilen und Schaufeln bestand. 

Im Rahmen der Veranstaltung wurde der Kamerad Christian Diekmeyer für seine 50 jährige THW Zugehörigkeit vom Landesbeauftragten für Niedersachsen/Bremen Ralph Dunger mit einer Urkunde geehrt. 

Um der Bevölkerung sein breites Spektrum zu präsentieren wird der Ortsverband am Sonntag, 18. August 2013 einen Tag der Offenen Tür in seiner Unterkunft in Wiepenkathen veranstalten. Jede Altersgruppe ist herzlich willkommen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: