Stade,

THW Jugend des OV Stade beim Kindertag am 1. September 2012 in Stade

Im Jubiläumsjahr 2012, 40 Jahre THW-Jugend Stade, stellte sich die Jugendgruppe am 1. September auf dem Kindertag vor.

Für die Kids war eine „Bobby Car Slalomstrecke" aufgebaut. Einige wollten den Sitz gar nicht wieder verlassen. Plötzlich waren es nur noch 4 Bobby Cars. Ein kleiner Fahrgast wollte nicht laufen. Er erkundete den Sande lieber mit dem „Auto".

 An einem 6 Meter hohen  Dreibock (Drei Rundhölzer verbunden mit einer Leine), wurden die Kleinen und bei Bedarf auch die Erwachsenen, mit dem Rollgliss, einem Abseilgerät und einer „Windel", einem großen Dreiecktuch, einige Meter nach oben gezogen. Der Andrang war so groß, dass sich eine lange Schlange bildete.

Auch die Fahrt durch Stade, mit einem richtigen Einsatzfahrzeug, war ein  Renner.

In der Spiele und Bastelecke wurden Gerätekraftwagen aus einer vorgefertigten Pappvorlage zusammengebaut oder man nahm den Bastellbogen für die Heimarbeit mit nach Hause.

Papa und Opa interessierten sich für die technische Ausstattung des Gerätewagens der auch in „Natur" vorhanden war.

Die Atemschutzgerätetäger mischten sich mit Pressluftatmer und Atemschutzmaske unters Volk. Das war bei dem schönen Wetter eine schweißtreibende Angelegenheit.

Fazit:  Es war eine gelungene Veranstaltung der Hilfsorganisationen und Vereine


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: