Freiburg,

Pumpeinsatz am Heilig Abend

Aufgrund der starken Regenfälle der letzten Tage kam es in Freiburg am Allwördener Deich zu einer Bedrohung von einem Wassergraben. Dieser Graben führte so viel Wasser, das die Gefahr bestand, dass das Wasser in ein Gebäude fließen würde. Die FGr. Wasserschaden/ Pumpen Stade wurde von der Feuerwehr Freiburg alarmiert um sie bei den Pumparbeiten zu unterstützen. Nach einer Erkundung wurde 1 Schmutzwasserpumpe mit einer Leistung von ca. 1500 l/min in dem Wassergraben eingesetzt, um den Wasserstand auf ein bestimmtes Niveau zu halten, damit das Wasser nicht ins Gebäude fließen kann.