Stade, 01.08.2015

Nils und Diandra haben sich getraut!

Unser Kamerad Nils von Rönn und seine Diandra haben sich am 31. Juli 2015 das "Ja-Wort" im Stader Rathaus gegeben. Natürlich haben wir die beiden auf dem Weg in den neuen Lebensabschnitt nicht alleine gelassen.

Bereits beim Polterabend am Mittwoch waren wir dabei. "Scherben bringen Glück" - da haben wir uns nicht lumpen lassen. Wasch- und Toilettenbecken konnten wir leider nicht in die vorbereitete Polterecke werfen, aber die schön gepflasterte Auffahrt bot dafür genügend Platz. Bei Wurst, Salat und einigen Kaltgetränken wurde dann im Zelt gefeiert.

Auch bei der kirchlichen Trauung am 1. August 2015 haben wir ihn begleitet. Natürlich haben wir "seinen" GKW festlich geschmückt und als Brautwagen hergerichtet. Dafür musste er erst einmal auf seinen ursprünglich organisierten Brautwagen verzichten.

Im geschlossenen Verband ging es dann zum Fototermin auf die Insel. Dort empfing uns der neue Pächter des Inselrestaurants recht herzlich. Zunächst mussten wir dem Pächter klar machen, dass wir nicht zu den Hochzeiten, die an diesem Tag bei ihm gebucht hatten, gehörten. Er ließ es sich trotzdem nicht nehmen, uns zu einigen Kaltgetränken einzuladen.

Nach dem Fototermin fuhren wir wieder zur Kirche. Dort wartete endlich der Brautwagen. Das Brautpaar stieg um und wir fuhren zurück zur Unterkunft. Am Abend trafen wir uns dann im Saal zur Hochzeitsfeier wieder.

Wir wünschen dem Brautpaar alles Gute für den gemeinsamen Lebensweg!

Text: Hans Biroth

Bilder: Hans Biroth und Bianca Wist Fotodesign (Bilder auf der Insel)


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: