Stade,

Mitgliederversammlung der THW Helfervereinigung Stade e.V.

Am 18.02.2012 fand in der Unterkunft des Ortsverbandes Stade die jährliche Mitgliederversammlung der THW Helfervereinigung Stade e.V. statt. Einen Monat zuvor war durch den 2. Vorsitzenden André Royke die ordnungsgemäße Einladung vorgenommen worden. Pünktlich um 17:00 Uhr fanden sich insgesamt 28 Kameraden und Kameradinnen in der Kantine des OV Stade ein. André Royke begrüßte alle Anwesenden und stellte die Beschlussfähigkeit der Versammlung fest. Ein kurzer Rückblick der letzten Versammlung, sowie des letzten Jahres folgte. Danach übernahm Andy Holst als Kassenwart und stellte den Kassenbericht des Jahres 2011 vor. Es folgte der Bericht des Kassenprüfers Olav Höger und die Enlastung des alten Vorstandes.

Aufgrund des überraschenden Todes des 1. Vorsitzender der THW Helfervereinigung Stade e.V. Manfred Behrens im vergangen Jahr, wurde die Neuwahl dieser Position notwendig. Die Mitgliederversammlung entschied sich, nicht nur die Position des 1. Vorsitzenden sondern den gesamten Vorstand der Helfervereinigung neu aufzustellen und zu wählen. Zur Wahl stellten sich:

1. Vorsitzende Kristina Linke

2. Vorsitzender André Royke

Schatzmeister Andy Holst

Schriftführer Torsten Roch

1. Kassenprüfer Olav Höger

2. Kassenprüfer Christian Kremer

Alle Kandidaten nahmen die Wahl an.

Um 17:48 Uhr wurde die Mitgliederversammlung durch den neuen Vorstand beendet. Im Anschluss daran gab es noch ein gemütliches Zusammensitzen mit heißen Würstchen und Salaten.