Letzte Ausbildung 2016

Am frühen Morgen des 10. Dezember traffen sich unsere Helfer der Bergungsgruppen, um nach einem gemeinsamen Frühstück noch einmal die Chance für praktische Ausbildung zu nutzen.

nser Gruppenführer der 2. Bergungsgruppe, Sven Fliegner, hat sich zum Jahresabschluß etwas ganz besonderes für die Helfer der Bergungsgruppen vorbereitet. Niederlegen von Bauwerken und herstellen von Mauerdurchbrüchen einmal an einem realen Bauwerk durchführen, das waren die Themen der Ausbildung. Hierzu traffen sich die Kameraden im Ortsverband, um mit dem MzKW zu einem abrisreifen Haus in die Ortschaft Helmste zu fahren. Dort konnten dann mit vereinten Kräften die unterschiedlichen Tätigkeiten geübt werden. Die Arbeiten und die Ausbildung konnte pünktlich abgeschlossen werden so das unsere Helferinnen und Helfer rechtzeitig zum Jahresabsschluß wieder im OV waren.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: