Braunschweig, 01.06.2019

Kabelblitz 2019 Braunschweig

Pünktlich zum Himmelfahrtswochenende melden wir uns aus Braunschweig. Dort findet alljährlich das Kabelblitz-Wochenende statt. Dabei üben verschiedenste Fachgruppen Führung und Kommunikation den Kabelbau. Wir haben uns im Hoch und Tiefbau versucht und uns bei dieser Gelegenheit verschiedene Möglichkeiten angeschaut und ausprobiert, wie man Kabel an Straßen entlang und über Straßen herüber gelegt bekommt. Man mag es kaum glauben, aber auch in der heutigen Zeit sind Kabel noch ein wichtiger Grundpfeiler. Demnächst im Bundesjugendlager wird sich diese Übung wieder beweisen. Dieses Jahr konnten wir uns auf dem Gelände der Physikalisch-Technischen Prüfanstalt austoben, das Gelände ist wegen der vielen abgesperrten Straßen aber des fehlenden Verkehrs ideal zum üben.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: