Kutenholz,

„Jugendolympiade“ zum 50-jährigen Jubiläum des THW-Ortsverbandes Kutenholz

Am Samstag den 22.09.2012 richtet der THW Ortsverband Kutenholz für die Jugendgruppen des THW Geschäftsführerbereiches Buxtehude aus Osterholz und die Jugendgruppen der Feuerwehr aus der Samtgemeinde Fredenbeck und Harsefeld einen Wettkampf aus.

Der Wettkampf setzte sich aus mehreren Geschicklichkeitsaufgaben und Kistenstapeln zusammen. Die Aufgaben waren alle nur im Team zu lösen.

Insgesamt waren 12 Mannschaften am Start. Sieger wurde die THW Jugendgruppe Osterholz.

Der Ortsverband Stade stellte 3 Mannschaften und belegte den zweiten, dritten und zehnten Platz.

Weiterhin wurde noch ein Sonderpreis für den kreativsten Namen vergeben. Auch dieser Preis wurde nach Stade geholt. Er lautet: „Börni und die Bergungsbrüder“.

Es waren aber nicht nur Brüder. Auch Schwestern waren in den Mannschaften.

Die Jugendgruppe Stade besteht zurzeit aus 5 Mädchen und 19 Jungen.

Wir würden uns trotzdem über Zuwachs freuen.

Im Regelfall findet der Jugenddienst am Freitag von 18:00 bis 21:00 Uhr statt.

Sie erreichen uns bei Fragen unter der Telefonnummer: 0171-5302511.