Stade,

Jahreshauptversammlung beim THW

Die Geehrten zusammen mit dem Ortsbeauftragten Hans Biroth

Am 20.03.2013 fand in Stade-Wiepenkathen die diesjährige Jahreshauptversammlung des Technischen Hilfswerks statt.

Bei der Versammlung stellte der Ortsbeauftragte Hans Biroth die Bilanz des vergangenen Jahres vor.

Die Helfer aus Stade können 2012 auf mehrere spektakuläre Einsätze zurückblicken.

Darunter ein "Strahlenschutzeinsatz der SEG", bei der ein Behälter mit Fügelrad für Aufregung sorgte, sich aber als Atrappe herausstellte, ein schwerer Einsenbahnunfall in Stade-Haddorf sowie ein Einsatz der Fachgruppe Führung und Kommunikation im Havariekommando in Cuxhaven. (Hier Link Seite

Havariekommando)

Insgesamt leisteten die aktiven Helfer des Ortsverband Stade knapp

98 Einsatzstunden, 537 Stunden sonstige technische Hilfe, sowie 5346 Übungs und Ausbildungsstunden.

Insgesamt wurden beim Stader THW im Jahre 2012 23025 Dienststunden geleistet.

Im Stader Ortsverband, der im Jahr 2012 sein 60-jähriges Jubiläum, sowie das 40-jährige Jubiläum seiner Jugendgruppe gefeiert hat, gibt es viele Helfer, die bereits seit vielen Jahren dabei sind. Während der Jahreshauptversammlung wurden deshalb folgende Helfer für ihre langjährige Mitarbeit im THW ausgezeichnet:

• Michael Linowitzki 30 Jahre
  • André Royke 30 Jahre
  • Thomas Feck 25 Jahre
  • Christian Kremer 25 Jahre
  • Phillip Saft 10 Jahre

Außerdem wurde der langjährige Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit Michael Linowitzki auf eigen Wunsch aus seinem Amt abberufen und sein Nachfolger Wolf Vincent Lübcke in sein Amt eingeführt.