Hochwasser Reinfeld

Geballter Einsatz!

Vom 4. bis 7. März 2010 war die FGr W/P im Einsatz, um bei der Bewältigung der Hochwasserlage in Schleswig-Holstein/Reinfeld zu helfen.Sechs Helfer sind mit einem Mannschaftslastwagen (MLW3), einem Lastkraftwagen mit Ladebordwand (LKW Lbw), einem Anhänger und der DIA-Pumpe am 4. März in Stade abgerückt, um zusammen mit anderen Fachgruppen das Überlaufen des Herrenteiches zu verhindern. Der Einsatz ist erfolgreich verlaufen, die Überflutung und Unterspülung einer Straße konnte so verhindert werden.

Siehe auch Bericht auf der Homepage des THW-OV Bad Oldesloe:

www.ov-bad-oldesloe.thw.de/einsatz_det.php