Helfersprecherwahlen

Am 19.11.2016 haben wir unsere Helfersprecherwahlen im Ortsverband Stade durchgeführt.

Ein Blick in die Funktionsbeschreibung zeigt: "Der/ Die HeSpr vertritt die Belange der Helferinnen und Helfer gegenüber dem/ der Ortsbeauftragten und den Einheitsführern/-innen. Sie arbeiten vertrauensvoll zusammen.", dass es sich hierbei um eine wichtige und herrausragende Funktion auf Ebene des Ortsverbandes handelt. Der Helfersprecher wird durch die Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes gewählt.

Nachdem dem Wahlvorstand mehrere Wahlvorschläge eingereicht wurden konnten wir an die Wahl gehen.

Eine spannende Wahl, mehrere Wahlgänge und ca. eine Stunde später stand das Ergebnis fest.

Helfersprecher ist Frau Laura Pfefferle (Helferin in der Fachgruppe WP) und stellvertretender Helfersprecher ist Herr Thomas Feck (Sachgebietsleiter in der Fachgruppe FK) geworden.


Wir gratulieren den Beiden zur Wahl und wünschen ihnen viel Glück und Erfolg. Gleichzeitig bedanken wir uns bei unserem scheidenen stellvertretenden Helfersprecher Sascha Kamotzki für die Wahrnehmung dieser Aufgabe.


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: