Grundscheinprüfung in Stade

Am 20.05.2017 war es wieder soweit, die nächste Grundscheinprüfung im Geschäftsführerbereich Buxtehude stand an. Dafür trafen sich die Teilnehmer der Prüfung bei uns im Ortsverband Stade.

Grundscheinanwärter unseres Ortsverbandes

Mit motivierten Grundscheinanwärtern, Prüfern und fleißigen Helfern starteten wir am letzten Samstag bei guten Wetter in den Tag. Nach einem gemeinsamen Frühstück ging es pünktlich um 9 Uhr los. Die 15 Grundscheinanwärter mussten als erstes eine schriftliche Prüfung ablegen. Danach ging es Abwechselnd an 6 verschiedene Stationen. Hier wurde der Umgang mit Stromerzeuger und Beleuchtung, genauso wie das Bedienen von Schere und Spreizer oder Aufbrechhammer oder Säbelsäge abgefragt. An weiteren Stationen wurde der Umgang mit der Hydropresse und das Anheben von Lasten oder auch der Umgang mit Leinen, Ketten und Leitern geprüft.Nachdem alle Grundscheinanwärter geprüft waren, konnten wir am Nachmittag die Prüfung mit der Bekanntgabe der Prüfungsergebnisse zufrieden beenden.

Allen Anwärtern noch einmal herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Grundscheinprüfung.

Auch die Helferinnen und Helfer im Hintergrund die das alles erst mit möglich machen sollen nicht unerwähnt bleiben. Deswegen ein großes Lob an z.B. die Küche unseres Ortsverbandes die den ganzen Tag für eine gute Verpflegung sorgte oder die Helferinnen und Helfer die die Prüfung vorbereiteten und den ganzen Tag mit Tatkräftig unterstützten.

Das habt ihr Klasse gemacht. Weiter so!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: