Rotenburg, 29.05.2019

Grundausbildungsprüfung 2019

Am Samstag den 25.05.2019 fand in Rotenburg die erste Grundausbildungsprüfung im aktuellen Jahr statt. Mit dieser Prüfung beenden unsere Helferanwärter ihre Grundausbildung im Technischen Hilfswerk um dann als Helfer oder Helferin in den jeweiligen Gruppen eingesetzt werden zu können. Schon seit Anfang des Jahres beschäftigen sie sich mit den Grundlagen des THW, darunter der Umgang mit Leitern, hydraulischem Rettungsgerät oder Tauchpumpen. 

Wir freuen uns, dass alle drei Helferanwärter die Prüfung bestanden haben und nun aktiv in einer unserer Teil- / Einheiten mitwirken können. 

Für Interessierte findet meistens eine Grundausbildung im ersten und eine im zweiten Halbjahr statt. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: