Stade, 17.10.2010

Freiwilligenbörse am 17.10.2010

Im Rahmen der Freiwilligenbörse, die in und um das Stader Rathaus am 17.10.2010 stattfand, war die Jugendgruppe des Ortsverbandes Stade unter Leitung von Jugendbetreuer Sven Fliegner und unterstützt vom Gruppenführer der 1.Bergungsgruppe, Rene Haase, in das Geschehen mit eingebunden!

Wegend des guten Wetters, des verkaufsoffenen Sonntags und des Shantychor-Festivals waren dazu viele Besucher unterwegs!

Den Interessierten wurde am THW Stand u.a. eine Rettung per Rollgliss, das Bewegen von Lasten mit Hebekissen und ein mobiles Gerüst vorgestellt. Wer mochte, konnte beim "Nägel einschlagen" sein handwerkliches Geschick testen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: