Stade,

Fahrzeugübergabe und Ehrungen

Im Rahmen einer Feierstunde mit Gästen aus Politik, Wirtschaft und befreundeter Organisationen, wurde das Fahrzeug , der Mannschaftslastkraftwagen (MLW IV) mit  Ladebordwand, auf Basis eines Mercedes Atego von der THW Geschäftsstelle Buxtehude an die (FGr.)  Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen übergeben.

Es wurde von Petra Tiemann (SPD MdL) zu Ehren des kürzlich verstorbenen Stader Ortsbeauftragten Manfred Behrens auf den Namen „Manni" mit seinem Lieblingsgetränk, Hefeweizen getauft.

Das Fahrzeug hatte schon seinen ersten Einsatz beim Hochwasser in Gelting (SH) erfolgreich abgearbeitet, bevor es heute offiziell in Dienst gestellt wurde.

Der „Neue" ersetzt ein über 22 Jahre altes Einsatzfahrzeug, das in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet wurde.

Ferner wurden langjährig verdiente Kameraden des Ortsverbandes Stade für 10- (Christian Hühnke, Sascha Tank, Daniel Tank), 20 (Torsten Roch)- und 30jährige (Jens Meyer) Mitgliedschaft geehrt.

Die Helfer Christian Linke und Christoph Dreyer  von der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen wurden für überdurchschnittliches Engagement mit dem Helferzeichen in Gold ausgezeichnet.