Stade,

Fachgruppe Führung/Kommunikation komplett mit neuester Fahrzeuggeneration ausgestattet

FüKW (Führungskraftwagen)

Nachdem viele Jahre mit den vom aufgelösten Fernmeldezug und der ebenfalls aufgelösten TEL übernommenen Fahrzeugen gearbeitet werden musste, konnte nun mit der Übernahme des neuen Führungkraftwagens (FüKW) die Riege der neuen Fahrzeuge vervollständigt werden.

Damit verfügt die FGr FK Stade komplett über Fahrzeuge der neuesten Generation. Nachdem im Jahre 2003 der "Führungs-/Kommunikationskraftwagen" (FüKomKW) und kurz darauf auch der "Anhänger Führung/Lage" (AnhFüLa) übernommen wurde, folgte Anfang 2008 zunächst der "Fernmeldekraftwagen" (FmKW) und bald darauf als vorerst letzte Lieferung der "Führungskraftwagen" (FüKW).


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: