Fachgruppe Führung und Kommunikation verabschiedet langjährigen Leiter

Am 11.07.2015 hat die Fachgruppe Führung und Kommunikation ihren langjährigen Leiter Frank Lange-Lietz verabschiedet, der das THW aus privaten Gründen verlässt.

Die Nachfolge tritt Olav Höger an, der diese Position vor Frank Lange-Lietz für drei Jahre innehatte. Olav Höger trat dem Ortsverband Stade im Jahr 1984 bei und kann auf jahrzehntelanges Fachwissen zurückgreifen. Der Ortsbeauftragte Carsten Minnerup dankte Frank für sein langjähriges Engagement im THW. Von seinen Helferinnen und Helfern der Fachgruppe erhielt Frank zwei persönliche Abschiedsgeschenke als Andenken.

Im weiteren Verlauf wurden Frank Lange-Lietz, Janos Madrian und Wolf Vincent Lübcke die Einsatzmedaille "Fluthilfe 2013" überreicht. Sonja Ullrich und Olav Höger wurden außerdem für Ihre 10- bzw. 30-jährige Mitgliedschaft im THW ausgezeichnet.

Im Anschluss wurde der normale Ausbildungsdienst aufgenommen und der Bau von Fernmeldeverbindungen geübt.