Stade,

Einsatz nach starken Regenfällen im Bereich der Hansestadt Stade

Symbolfoto Quelle: THW Osnabrück/Michael Schott

Am 07.07.2012 gegen 15.30 Uhr gab es im Bereich Stade kurzzeitig extrem starken Regen.

Dieser Regen setzte zahlreiche Straßen und Keller im Bereich der Stadt Stade unter Wasser. Nach dem bereits die Ortsfeuerwehren der Stadt Stade im Einsatz waren, wurde auch der OV Stade alamiert. Aufgaben waren hauptsächlich das auspumpen von überfluteten Kellern und Garagen.

Es waren insgesamt 10 Helferinnen und Helfer des OV Stade mit 3 Fahrzeugen ( MLW4 , MZKW und MTW) im Einsatz, welcher gegen 19 Uhr beendet war.