Sachsen-Anhalt,

Einsatz der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen

Auf Anforderung der THW-Leitung hat die Fachgruppe unter Führung des Gruppenführers André Royke mit drei THW-Helfern in der Zeit vom 02. bis 08. Oktober 2010 an einem Hochwassereinsatz teilgenommen. Betroffen war der Oberlauf des Flusses Schwarze Elster im Raum Lutherstadt Wittenberg/ Herzberg.

DIA-Pumpe

Auf Grund der durch Starkregenfälle verursachten Hochwasserlage in Sachsen-Anhalt hat die Stader Fachgruppe mit ihrer Hochleistungspumpe (15.000 Liter pro Minute) am Pumpwerk Schweinitz die FGr WP aus Neuruppin unterstützt und die FGr WP aus Berlin Treptow-Köpenick abgelöst, die dort schon mehrere Tage im Einsatz war.