Bereichsausbildung Kraftfahrer

Am Samstag den 06.05.2017 trafen sich die Lkw Kraftfahrer unseres Ortsverbandes mit weiteren Kraftfahrern aus unserem Geschäftsführerbereich auf dem Truppenübungsplatz Munster zur Ausbildung.

Samstag morgen, 6 Uhr Dienstbeginn - Das war recht früh für unsere Teilnehmer der Bereichsausbildung Kraftfahrer die in Munster durchgeführt wurde. Nachdem die Fahrzeuge abfahrbereit gemacht wurden, setzte sich unsere Marschkolone pünktlich um 7 Uhr in Bewegung. Auf dem Übungsplatz angekommen, wurden dann 3 verschiedene Stationen aufgebaut und betrieben. Es wurde die Kraftfahrzeugtechnik, der Umgang mit Zusatzaggregaten wie der Seilwinde oder Ladebordwand und die Fahrzeugführung auf der Straße und hier speziell im Gelände ausgebildet. Das Fahren im Gelände ist für alle Teilnehmer auf den Truppenübungsplatz eine ganz besondere Gelegenheit und bereitete allen sichtlich Freude. Das frühe Aufstehen hatte sich somit gelohnt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: