17.10.2016

Altländer Butterkuchenlauf 2016

Auch in diesem Jahr waren wir bei schönstem Wetter und viel Sonnenschein wieder dabei. Zu unseren Aufgaben gehörte die Absicherung der Laufstrecke und die Sicherstellung der Elektroversorgung auf dem Festplatz.

Das THW Stade sicherte am 16.10.2016 beim Altländer Butterkuchenlauf zusammen mit der Feuerwehr Jork die Laufstrecke ab. Eine weitere Aufgabe war die Sicherstellung der Elektroversorgung auf dem Festplatz. Hier waren einige Verpflegungsstationen, ein T-Shirtdruckstand, sowie die Zeiterfassung des Start- Zielbereiches aufgebaut. Unsere Jugendlichen waren auch dieses Jahr wieder mit dabei. Zusammen mit der Jugendfeuerwehr Jork gaben sie Startnummern aus oder sicherten die  Laufstrecke mit ab. Zusätzlich hatten wir einen Mal- und Bastelstand, der Groß und Klein begeisterte, eingerichtet.
Bei strahlendem Sonnenschein ging es um 11 Uhr mit den kleinsten  Kindern los. Es gab unterschiedliche Laufstrecken und es konnten sogar Hunde mit ihren Herrchen auf eine gezeitete Runde gehen.

Am Ende waren alle Läufer sicher im Ziel angekommen und wir konnten zufrieden unsere Sachen zusammen packen.

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr, denn auch dort findet dann wieder der Butterkuchenlauf statt bei dem wir wieder tatkräftig unterstützen werden.