Stade,

2x 50-jähriges Dienstjubiläum

Am 20.08.2010 verlieh der THW-Landesbeauftragte Ralph Dunger jeweils eine Urkunde für 50-jährige Zugehörigkeit zum THW.
Der ehemalige Ortsbeauftragte des Ortsverbandes Stade, Knut Friese, und der ehemalige Leiter der Technischen Einsatzleitung (TEL), Jürgen Fliegner, wurden im Rahmen einer Feierstunde beim Ortsverband Stade für die Jahrzehntelange Ehrenamtliche Arbeit ausgezeichnet.
Beide Jubilare haben seit dem THW-Eintritt 1960 im Laufe der Jahre verschiedene Führungs-positionen im Ortsverband wahrgenommen.
Damit verbunden ist auch die jeweilige Teilnahme als Führungkraft bei vielen Katastrophen und Unglücksfällen, bei denen das THW eingesetzt war. So auch bei der Sturmflut im Jahr 1976, wo Jürgen Fliegner zunächst seinen Dienst im THW wahrgenommen hat, bevor er sich um sein eigenes Hab und Gut gekümmert hat - sein Haus war, wie viele andere auch, ein Opfer der Fluten geworden.
Foto, v.l.n.r.: Ralph Dunger (LB HB/NI), Jürgen Fliegner, Manfred Behrens (OB), Knut Friese