04.04.2016

1. Blauchlichttag in Stade

Wir waren dabei beim 1. Blaulichttag der Stadt Stade. Unsere Fachgruppe WP hat uns bei dieser Veranstaltung neben den anderen in der Stadt vertretenen Hilfsorganisationen präsentiert.

Am Sonntag, den 03.04.2016 fand in Stade im Rahmen des Stader Frühjahrsmarktes auf dem Pferdemarkt der Erste von der Stadt Stade organisierte Blaulichttag statt, wo sich alle Stader Hilfsorganisationen präsentierten. Bei strahlenden Sonnenschein und Temperaturen von 20° Grad nahm vom THW Ortsverband Stade die Fachgruppe Wasserschaden / Pumpen teil.

Vorgestellt wurden verschiedene Tauchpumpen unterschiedlichster Leistung, unteranderem wurde in einem Wasserbecken mit einer Tauchpumpe und einem durchsichtigem Schlauch das Wasser im Kreis gepumpt, wo man deutlich die gelben Tennisbälle sehen konnte, die durch den Schlauch gepumpt wurden, um die Leistungsfähigkeit der Pumpe zu demonstrieren. Zu bestaunen gab es auch noch die große Schmutzwasserpumpe mit einer Leistung von 15000 Liter pro Minute.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: