Drochtersen,

Einsatz PKW in Hauswand

In der vergangenen Nacht ist es gegen 04:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall in Drochtersen gekommen. Ein Autofahrer ist mit seinem VW-Beetle in ein Wohn- und Geschäftshaus geprallt und wurde dabei leicht verletzt.

Aufmerksame Zeugen führten die Erstversorgung des Autofahrers durch und haben bei der Befreiung aus dem Fahrzeug geholfen. Die Ortsfeuerwehr Drochtersen rückte zur Unfallstelle an, sicherte das Fahrzeug und führte erste Abstützmaßnahmen durch.

Zur weiteren Begutachtung wurde durch die Ortsfeuerwehr Drochtersen unser THW-Fachberater sowie die Baufachberater aus dem THW-Ortsverband Lüneburg alarmiert.

THW-Baufachberater beraten die Einsatzleitung in Fragen der Baukunde, der Einsatztaktik und unterstützen THW-Einheiten bei der Durchführung der Abstützmaßnahmen.

Nach erfolgter Erkundung und Begutachtung durch die THW-Fachberater wurde gegen 07:36 Uhr der Technische Zug des Ortsverbands Stade, gemeinsam mit einem Wechsellader-Fahrzeug der Feuerwehr und einem Abrollcontainer Rüstholz vom THW-Ortsverband Stade, zur Einsatzstelle alarmiert und führte weitere Abstütz- und Sicherungsmaßnahmen durch.

Gegen 12:00 Uhr konnten die Maßnahmen abgeschlossen und die Einsatzstelle an den Eigentümer zur weiteren Eigentumssicherung übergeben werden.

Fotos: THW/Lüneburg Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.